65. Hauptversammlung

65. Jahreshauptversammlung des Fanfarenzug Bad Wimpfen 1960 e.V.
Die 65. Hauptversammlung fand am Samstag, den 25.01.2025, in der Gaststätte Hohenstaufenpfalz in Bad Wimpfen statt.

Der 1. Vorsitzende Markus Sprenger begrüßte die anwesenden Mitglieder, darunter unseren Ehrenvorstand Martin Stojan, Ehrenmitglied Manfred Hermann, Übungsleiter Michael Ostfalk und Bürgermeister Andreas Zaffran. Zum Totengedenken an unser im Jahr 2024 verstorbenes Mitglied
Walter Heidinger bittet Markus Sprenger sich von den Plätzen zu erheben. Nach der Bekanntgabe der Tagesordnung wurde das Protokoll der letztjährigen Hauptversammlung zur Einsicht ausgelegt.
Anschließend folgte der Jahresrückblick des 1. Vorsitzenden Markus Sprenger sowie der Jahresbericht des Schriftführers Patrick Schütt. Im Jahr 2024 wurden 11 Auftritte bestritten, unter anderem die Faschingsumzüge in Talheim, Bad Rappenau und Bad Wimpfen sowie die Eröffnung von Talmarkt und Weihnachtsmarkt. Ebenfalls haben wir am Verbandstreffen Südwestdeutscher Fanfarenzüge in Waldkirch sowie am Sektionstreffen in Weiher teilgenommen.
Danach berichtete der 1. Jugendleiter, Sascha Auch, über die Situation im Jugendfanfarenzug. Über die Finanzen informierte der Kassier Oliver Sinn und erhielt von den Kassenprüfern Martin Stojan und Andreas Christall die Bestätigung für die korrekte und vorbildliche Buchführung. Die Entlastung des gesamten Vorstandes, geleitet von Martin Stojan, erfolgte einstimmig.
Anschließend folgte der Punkt Wahlen. Zur Wahl standen der 1. Vorsitzende, der Kassier und die 2. Jugendleiterin. Weiters standen wiederum zwei Kassenprüfer zur Wahl. Nach erfolgter Wahl, geleitet von Douglas Löfflath, setzt sich die Vorstandschaft im Jahr 2025 wie folgt
zusammen: 1. Vorsitzender Markus Sprenger, 2. Vorsitzender Douglas Löfflath, Kassier Oliver Sinn, Schriftführer Patrick Schütt, 1. Jugendleiter Sascha Auch, 2. Jugendleiterin Karina Lanze, Beisitzer Raphael Bär. Als Kassenprüfer für 1 Jahr wurden Martin Stojan und Andres Christall gewählt.
Unter dem folgenden Punkt „Sonstiges“ wurde anschließend wurde über das aktuelle Vereinsleben diskutiert und weitere anstehende Termine für das Jahr bekannt gegeben.
P.S.