Formel 1 Rennen in Hockenheim

2014hockenheimAm Sonntag, 20.07.2014, hat der Fanfarenzug Bad Wimpfen im Vorprogramm des Formel 1 Rennen in Hockenheim teilgenommen. In Verbindung mit dem Verband südwestdeutscher Fanfarenzüge haben knapp ungefähr 30 Mitgliedszüge mit ca. 700 Spielleuten an dem Auftritt teilgenommen. Der Fanfarenzug Bad Wimpfen war selbst mit knapp 30 Teilnehmern dabei. Bei diesem spektakulären Auftritt waren wir direkt nach der Fahrerparade an der Reihe und trugen zusammen mit den anderen Vereinen altherkömmliche Fanfarenmusik im Motodrom den Zuschauern vor. Dabei haben wir die komplette Zielgerade durchlaufen, was natürlich für jeden von uns ein einmaliges Erlebnis war. Nach dem Auftritt waren für die Teilnehmer der Züge noch Sitzplätze im Motodrom reserviert, wo wir uns das Rennen und den Sieg von Nico Rosberg anschauen konnten. An diesen einmaligen Auftritt werden wir mit Sicherheit noch lange unsere Erinnerungen haben.

2014hockenheim2