Hauptversammlung

Jahreshauptversammlung des Fanfarenzug Bad Wimpfen 1960 e.V.

Die 62. Hauptversammlung fand am Samstag, den 19.03.2022, in der Gaststätte Hohenstaufenpfalz in Bad Wimpfen statt.

Der 1. Vorsitzende Markus Sprenger begrüßte die anwesenden Mitglieder, darunter unseren Ehrenvorsitzenden Günther Rudolf, Ehrenvorstand Martin Stojan, Ehrenmitglied Manfred Hermann und unseren Übungsleiter Michael Ostfalk. Nach der Bekanntgabe der Tagesordnung wurde das Protokoll der letztjährigen Hauptversammlung zur Einsicht ausgelegt.

Anschließend folgte der Jahresrückblick des 1. Vorsitzenden Markus Sprenger sowie der Jahresbericht des Schriftführers Patrick Schütt. Bedingt durch die Corona Pandemie fanden leider nur 3 Auftritte im kompletten Vereinsjahr 2021 statt.

Danach berichtete der 1. Jugendleiter, Sascha Auch, über die Situation im Jugendfanfarenzug, welcher auch unter der Corona Pandemie sehr stark zu leiden hatte. Trotzdem konnten die drei Jugendspieler Raphael Bär, Max Greiner und Hannes Klenk an den Aktiven Zug übergeben werden.

Über die Finanzen informierte der Kassier Oliver Sinn und erhielt von den Kassenprüfern Martin Stojan und Andreas Christall die Bestätigung für die korrekte und vorbildliche Buchführung. Die Entlastung des gesamten Vorstandes, geleitet von Günther Rudolf, erfolgte einstimmig.

Anschließend folgte der Punkt Wahlen. Zur Wahl standen der 2. Vorsitzende, der Schriftführer, der

1. Jugendleiter sowie der Beisitzer. Weiters standen wiederum zwei Kassenprüfer zur Wahl.

Nach erfolgter Wahl, geleitet von Markus Sprenger, setzt sich die Vorstandschaft im Jahr 2022 wie folgt zusammen: 1. Vorsitzender Markus Sprenger, 2. Vorsitzender Douglas Löfflath, Kassier Oliver Sinn, Schriftführer Patrick Schütt, 1. Jugendleiter Sascha Auch, 2. Jugendleiterin Karina Lanze. Leider konnte für das Amt des Beisitzers wiederum kein Mitglied gewonnen werden, so dass dieser Posten auch im Jahr 2022 unbesetzt bleiben muss. Als Kassenprüfer für 1 Jahr wurden Martin Stojan und Andreas Christall gewählt.

Unter dem folgenden Punkt „Sonstiges“ wurde anschließend über das aktuelle Vereinsleben diskutiert und weitere anstehende Termine für das Jahr bekannt gegeben.

P.S.