55. Jahreshauptversammlung

2015_hauptversammlungDie 55. Hauptversammlung fand am Samstag den 24.01.2015 in der Gaststätte Hohenstaufenpfalz in Bad Wimpfen statt.

Der 1. Vorsitzende Martin Stojan begrüßte die anwesenden Mitglieder, darunter Ehrenmitglied Manfred Hermann und Übungsleiter Michael Ostfalk. Danach folgte eine Angedenken an unser verstorbenes Ehrenmitglied Eberhard Schaldach. Nach der Bekanntgabe der Tagesordnung verlas der Schriftführer Patrick Schütt das Protokoll der letztjährigen Hauptversammlung.

Anschließend folgten der Jahresrückblick des 1.Vorsitzenden sowie der Jahresbericht des Schriftführers. 18 Auftritte waren im Vereinsjahr 2014 angefallen. Hinzu kamen noch 2 Götzempfänge auf der Burg Hornberg sowie ein Auftritt auf der Burg Gutenberg. Bei Auftritten wie z.B. der Eröffnung des Talmarkts und des Weihnachtsmarkts, dem Verbandstreffen in Hockenheim sowie den Faschingsumzügen in Talheim, Bad Wimpfen und Gundelsheim konnte sich der Fanfarenzug Bad Wimpfen präsentieren. Ein besonderes Highlight war für Jeden der Auftritt beim Formel 1 Rennen in Hockenheim im Juli. Zusammen mit dem Verband südwestdeutscher Fanfarenzüge spielten wir vor dem Hauptrennen im Motodrom.

Der Aktive Zug bestand 2014 aus 4 Paradetrommler, 4 Landsknechtstrommler, 15 Fanfarenbläser, sowie Michael Ostfalk als Übungsleiter.
Der Dank an die Spielleute für ihren unermüdlichen Einsatz war Ehrensache.
Danach berichtete der zweite Jugendleiter, Sascha Auch, über das Geschehen im Jugendfanfarenzug. Der Bericht war durch und durch positiv, kann der Fanfarenzug nun wieder einen Jugend-FZ präsentieren. Über die Finanzen informierte der Kassier Andreas Christall und erhielt von den Kassenprüfern Manfred Hermann und Reiner Klenk die Bestätigung für die korrekte und übersichtliche Buchführung. Die einstimmige Entlastung des gesamten Vorstandes, durchgeführt von Manfred Hermann, war diesbezüglich eine Selbstverständlichkeit.

Anschließend folgte der Punkt Wahlen. Zur Wahl standen der 1. Vorsitzende, der Kassier sowie der 1. Jugendleiter, welche sich kompeltt wieder zur Wahl stellten. Weiters wurden wiederum zwei Kassenprüfer gewählt. Die Vorstandschaft im Jahr 2015 setzt sich, nach den Wahlen unverändert, wie folgt zusammen: 1. Vorsitzender Martin Stojan, 2. Vorsitzender Douglas Löfflath, Kassier Andreas Christall, Schriftführer Patrick Schütt, 1. Jugendleiter Markus Sprenger , 2. Jugendleiter Sascha Auch, Beisitzer Oliver Sinn. Als Kassenprüfer für 1 Jahr wurden Gerhard und Michael Steiger gewählt.

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung mussten noch 2 Ehrungen nachgeholt werden. Pascal Unterberger wurde mit der silbernen Vereinsnadel für 15 Jahre Mitgliedschaft in der Jugend und im aktiven Zug geehrt. Manfred Kühne wurde für 25 Jahre passive Mitgliedschaft mit der goldenen Vereinsnadel ausgezeichnet.
Unter dem folgenden Punkt „Sonstiges“ wurde über das aktuelle Vereinsleben diskutiert und die Termine für das Jahr 2015 bekannt gegeben.
Zum Schluß bedankte sich Martin Stojan bei allen Mitgliedern für Ihren unermüdlichen Einsatz, sei es bei den Proben, bei Auftritten, unserem Jubiläum oder bei sämtlichen Arbeiten die in einem Vereinsjahr so anfallen. Dank galt auch den Spendern, sowie Gönnern des Vereins und allen, die den Verein unterstützt haben.
P.S.