59. Hauptversammlung

Die 59. Hauptversammlung fand am Samstag den 19.01.2019 in der Gaststätte Hohenstaufenpfalz in Bad Wimpfen statt.
Der 1. Vorsitzende Martin Stojan begrüßte die anwesenden Mitglieder, darunter Bürgermeister Claus Brechter, unseren Ehrenvorstand Günther Rudolf, unser Ehrenmitglied Manfred Hermann sowie unseren Übungsleiter Michael Ostfalk. Nach der Bekanntgabe der Tagesordnung verlas der Schriftführer Patrick Schütt das Protokoll der letztjährigen Hauptversammlung.
Anschließend folgten der Jahresrückblick des 1.Vorsitzenden sowie der Jahresbericht des Schriftführers. 13 Auftritte waren im Vereinsjahr 2018 angefallen. Bei Auftritten wie z.B. der Eröffnung des Talmarkts und des Weihnachtsmarkts, dem Erntedankfest in Mosbach sowie den Faschingsumzügen in Talheim, Bad Rappenau und Bad Wimpfen konnte sich der Fanfarenzug Bad Wimpfen präsentieren.
Danach berichtete der 1. Jugendleiter, Markus Sprenger, über das Geschehen im Jugendfanfarenzug. Der Jugend-FZ unterstützte den aktiven Zug bereits bei verschiedenen Auftritten tatkräftig.
Über die Finanzen informierte der Kassier Oliver Sinn und erhielt von den Kassenprüfern Peter Sprenger und Matthias May die Bestätigung für die korrekte und übersichtliche Buchführung. Die Entlastung des gesamten Vorstandes, geleitet von Günther Rudolf, erfolgte einstimmig.
In diesem Jahr wurde Karsten Auch für 30 Jahre aktiver Spielmann von Martin Stojan geehrt.
Anschließend folgte der Punkt Wahlen. Zur Wahl standen der 1. Vorsitzende, der Kassier sowie der 1. Jugendleiter. Martin Stojan verkündete, dass er, nach über 30 jähriger Tätigkeit in der Vorstandschaft, davon 20 Jahre als 1. Vorstand, sein Amt nicht weiter ausführen möchte. Weiters standen wiederum zwei Kassenprüfer zur Wahl.
Nach erfolgter Wahl, geleitet von Douglas Löfflath, setzt sich die Vorstandschaft im Jahr 2019 wie folgt zusammen: 1. Vorsitzender Markus Sprenger, 2. Vorsitzender Douglas Löfflath, Kassier Oliver Sinn, Schriftführer Patrick Schütt, 1. Jugendleiter Sascha Auch, 2. Jugendleiterin Karina Lanze, Beisitzer Andreas Christall. Als Kassenprüfer für 1 Jahr wurden Andreas Klenk und Rainer Klenk gewählt.
Claus Brechter bedankt sich nochmals bei Martin Stojan für seine langjährige Tätigkeit als 1. Vorstand und überreicht ihm von der Stadt Bad Wimpfen den Blauen Turm in Gold. Douglas Löfflath bedankte sich im Namen des Fanfarenzugs ebenso bei Martin Stojan für seinen unermüdlichen Einsatz und überreichte ihm die Urkunde zur Ernennung als Ehrenvorstand.
Unter dem folgenden Punkt „Sonstiges“, erstmals von unserem neuen 1. Vorstand Markus Sprenger geführt, wurde anschließend über das aktuelle Vereinsleben diskutiert und die Termine für das Jahr 2019 bekannt gegeben.

P.S.