Jahreshauptversammlung des Fanfarenzug Bad Wimpfen 1960 e.V.

Die 61. Hauptversammlung konnte coronabedingt erst am Samstag, den 24.07.2021, im Freigelände der Firma Schütt & Freitag GmbH in Bad Rappenau stattfinden.
Der 1. Vorsitzende Markus Sprenger begrüßte die anwesenden Mitglieder, darunter unseren Ehrenvorsitzenden Günther Rudolf, Ehrenvorstand Martin Stojan und unser Ehrenmitglied Manfred Hermann. Zum Gedenken an unser verstorbenes Mitglied Wilhelm Litterer erhoben sich die Anwesenden von ihren Plätzen. Nach der Bekanntgabe der Tagesordnung wurde das Protokoll der letztjährigen Hauptversammlung zur Einsicht ausgelegt.
Anschließend folgte der Jahresrückblick des 1. Vorsitzenden Markus Sprenger sowie der Jahresbericht des Schriftführers Patrick Schütt. Aufgrund der Corona Pandemie fanden nur 4 Auftritte im kompletten
Vereinsjahr 2020 statt, u.a. die Faschingsumzügen in Talheim, Bad Rappenau und Bad Wimpfen.
Danach berichtete der 1. Jugendleiter, Sascha Auch, über das Geschehen im Jugendfanfarenzug, welches leider auch fast nicht stattfinden konnte. Der Jugend-FZ konnte im vergangenen Jahr aber zumindest den aktiven Zug bei den Faschingsumzügen unterstützen.
Über die Finanzen informierte der Kassier Oliver Sinn und erhielt von den Kassenprüfern Manfred Hermann und Matthias May die Bestätigung für die korrekte und übersichtliche Buchführung. Die Entlastung des gesamten Vorstandes, geleitet von Günther Rudolf, erfolgte einstimmig.
Anschließend folgte der Punkt Wahlen. Zur Wahl standen der 1. Vorsitzende, der Kassier, der 2. Jugendleiter sowie der Beisitzer. Weiters standen wiederum zwei Kassenprüfer zur Wahl.
Nach erfolgter Wahl, geleitet von Douglas Löfflath und Markus Sprenger, setzt sich die Vorstandschaft im Jahr 2021 wie folgt zusammen: 1. Vorsitzender Markus Sprenger, 2. Vorsitzender Douglas Löfflath,
Kassier Oliver Sinn, Schriftführer Patrick Schütt, 1. Jugendleiter Sascha Auch, 2. Jugendleiterin Karina Lanze. Leider konnte für das Amt des Beisitzers kein Mitglied gewonnen werden, so dass dieser Posten
im Jahr 2021 unbesetzt bleiben muss. Als Kassenprüfer für 1 Jahr wurden Martin Stojan und Andreas Christall gewählt.
Unter dem folgenden Punkt „Sonstiges“ wurde anschließend über das aktuelle Vereinsleben diskutiert
und weitere anstehende Termine für das Jahr bekannt gegeben.
P.S.