Ausflug 2019 in den Spessart

Der traditionelle Ausflug führte den Fanfarenzug Bad Wimpfen in diesem Jahr, vom 18. auf den 19.06.2019, in den Spessart.
Am Samstag ging es morgens um 8:00 Uhr, bei tollem Wetter, per Reisebus in Richtung Würzburg.
Auf dem Weg veranstalteten wir eine Vesperpause und, dank Diana und Michael, war die Cocktailbar gleich geöffnet. Um 11:00 Uhr kamen wir an unserem ersten Ziel an, die Stadt Lohr am Main. Dort erwartete uns eine „Waschweiber-Führung“, welche zum einen interessant und zum anderen sehr lustig war. Auf dem Weg zum Hotel wurden wir kurzerhand von den Spessarträuber „überfallen“, bei dem der ein oder andere als Gefangener oder als Held gefeiert wurde. Nachdem wir mit den Räubern Späße gemacht und gesungen hatten, ging es weiter zum Hotel, wo wir unsere Zimmer bezogen.
Es folgte zum Abschluss des Tages das gemeinsame Abendessen im Hotel.
Am Sonntagmorgen ging es um 10:00 Uhr mit dem Bus zum bekannten Wasserschloss Mespelbrunn, welches wir im Rahmen einer Führung besichtigten. Nach der Führung trafen wir uns zum Mittagessen im „Wirthaus im Spessart“, welches durch verschiedene Filme Berühmtheit erlangte.
Im Anschluss ging die Fahrt auch bereits wieder Richtung Bad Wimpfen, wo wir am späteren Nachmittag eintrafen.
Im Gesamten hatten wir zwei schöne Tage mit dem Verein. Bei guter Stimmung und einem kurzweiligen Programm war für jeden etwas dabei.