Hüttenausflug 2019

Hüttenausflug des Fanfarenzug Bad Wimpfen zur Jausestation Neuschwand bei Hittisau.

Vom 02.10. – 06.10.2019 haben wir wieder unseren jährlichen Hüttenausflug veranstaltet. Mit 15 aktiven und passiven Mitgliedern ging der Ausflug nach Österreich, zur Jausestation Alpe Neuschwand. Die Anreise erfolgte in diesem Jahr mit zwei Kleinbussen.
Über das Brauhaus in Kempten erreichten wir dann am Nachmittag unsere Unterkunft, in welcher uns die Hüttenwirtin Olga herzlich empfangen hat. Nach dem Zimmerbezug verbrachten wir den Abend auf unserer Hütte.Am Mittwochmorgen wanderten wir bei schönem Wetter in Richtung Hittisau. Die erste Rast legten wir im Alpengasthof Höfle ein, ehe wir dann weiter Richtung Tal wanderten. Ein Teil unserer Gruppe ging weiter Richtung Hittisau, ein anderer Teil der Gruppe nahm den steilen Weg über eine weitere Alpe. Danach ging es zurück zu unserer Unterkunft. Am Abend trafen wir uns dann wieder in der Neuschwand zum gemeinsamen Abendessen.

Der Donnerstag wie auch der Freitag waren leider sehr verregnet, so dass wir von längeren Wanderungen absahen. Wir schlugen daher an beiden Tagen den Weg zum Alpengasthof Höfle ein, in welchem wir zu Mittag gegessen haben und den regnerischen Nachmittag verbrachten. Am späten Nachmittag ging es dann zurück zu unserer Unterkunft, in welcher wir jeweils einen schönen Abend hatten.
Am Sonntag ging es dann zurück nach Bad Wimpfen. Rückblickend hatten wir ein paar herrliche Tage, mit toller Hütte, guter Stimmung und Kameradschaft. Wir hoffen, dass im nächsten Jahr das Wetter auch wieder etwas besser mitmacht.