Hauptversammlung 2020

60. Jahreshauptversammlung des Fanfarenzug Bad Wimpfen 1960 e.V.

Die 60. Hauptversammlung fand am Samstag den 25.01.2020 im Konventhaus in Bad Wimpfen statt. Der 1. Vorsitzende Markus Sprenger begrüßte die anwesenden Mitglieder, darunter unseren Ehrenvorstand Martin Stojan, unser Ehrenmitglied Manfred Hermann sowie unseren Übungsleiter Michael Ostfalk. Nach der Bekanntgabe der Tagesordnung wurde das Protokoll der letztjährigen Hauptversammlung zur Einsicht ausgelegt. Anschließend folgten der Jahresrückblick des 1. Vorsitzenden Markus Sprenger sowie der Jahresbericht des Schriftführers Patrick Schütt. 13 Auftritte waren im Vereinsjahr 2019 angefallen. Bei Auftritten u.a. bei der Eröffnung des Talmarkts, dem Reichstadtfest, der Bundesgartenschau, dem Erntedankfest in Mosbach sowie den Faschingsumzügen in Talheim, Bad Rappenau und Bad Wimpfen konnte sich der Fanfarenzug Bad Wimpfen präsentieren. Danach berichtete der 1. Jugendleiter, Sascha Auch, über das Geschehen im Jugendfanfarenzug. Der Jugend-FZ unterstützte im vergangenen Jahr den aktiven Zug bei verschiedenen Auftritten und ist eine wichtige Stütze für den Verein. Über die Finanzen informierte der Kassier Oliver Sinn und erhielt von den Kassenprüfern Andreas Klenk und Rainer Klenk die Bestätigung für die korrekte und übersichtliche Buchführung. Die Entlastung des gesamten Vorstandes, geleitet von Martin Stojan, erfolgte einstimmig.

Anschließend folgte der Punkt Wahlen. Zur Wahl standen der 2. Vorsitzende, der Schriftführer, der

2. Jugendleiter sowie der Beisitzer. Andreas Christall verkündete, dass er, nach 25 jähriger Tätigkeit in der Vorstandschaft, sein Amt nicht länger ausführen möchte. Für die langjährige Tätigkeit bedankte sich Markus Sprenger bei Andreas Christall recht herzlich. Weiters standen wiederum zwei Kassenprüfer zur Wahl. Nach erfolgter Wahl, geleitet von Markus Sprenger, setzt sich die Vorstandschaft im Jahr 2020 wie folgt zusammen: 1. Vorsitzender Markus Sprenger, 2. Vorsitzender Douglas Löfflath, Kassier Oliver Sinn, Schriftführer Patrick Schütt, 1. Jugendleiter Sascha Auch, 2. Jugendleiterin Karina Lanze. Leider konnte für das Amt des Beisitzers kein Mitglied gewonnen werden, so dass dieser Posten im Jahr 2020 unbesetzt bleiben muss. Als Kassenprüfer für 1 Jahr wurden Manfred Hermann und Matthias May gewählt. In der diesjährigen Hauptversammlung wurden Manfred Kühne für 30 Jahre Mitgliedschaft sowie Andreas Christall für 30 Jahre aktiver Spielmann von Markus Sprenger geehrt.

Unter dem folgenden Punkt „Sonstiges“ wurde anschließend über das aktuelle Vereinsleben diskutiert und die Termine für das Jahr 2020 bekannt gegeben.

P.S.