Hüttenausflug 2015 zur Bodenseehütte

2015_huetteAm 03. Oktober 2015 startete unser diesjähriger Hüttenausflug zur Bodenseehütte in Balderschwang, welche auf 1250 m liegt.

Nach einer unterhaltsamen Bahn- und Taxifahrt erreichten wir am frühen Nachmittag, bei herrlichem Oktoberwetter, unsere Berghütte. Die Sonnenterrasse der Bodenseehütte lud auch gleich ein, die Sonne zu genießen. Wir bezogen dann nach und nach unsere Zimmer und machten es uns, als der Abend kam, im Gastraum der Hütte gemütlich. Nach dem Abendessen hatten wir in unserer Hütte noch einen geselligen und lustigen Abend.

Am Samstagmorgen wanderten wir, wieder bei herrlichem Sonnenschein, am Morgen los. Ziel unserer Wanderung war die Burgl-Hütte in Österreich, auf 1428 m gelegen. Auf dem Weg dorthin machten wir kurzer Hand noch auf der Fuchsalm eine kurze Einkehr, ehe wir dann um die Mittagszeit in unserer Zielhütte ankamen. Nach dem Aufenthalt bei Essen und Trinken sowie einem musikalischem Gastspiel von einer Gruppe Jagdhornbläsern, welche auch auf der Burgl-Hütte Rast machten, schritten wir wieder unseren Heimweg zur Bodenseehütte an. Den Abend verbrachten wir wieder in unserem Berggasthof, wo uns das Hüttenteam mit einem guten Abendessen verwöhnte.

Am nächsten Morgen hat uns dann leider der Regen eingeholt, so dass wir keine große Tour planen konnten. Wir entschieden uns zu einer kleinen Tour, wiederum zur Fuchshütte. In der gemütlich eingerichteten Hütte hatten wir dann trotz des schlechten Regenwetters viel Spaß, ehe wir am Nachmittag zu unserer Hütte zurück wanderten. Da das Wetter mittlerweile besser war, konnten wir nochmals auf der Sonnenterrasse der Bodenseehütte entspannen und den Tag ausklingen lassen.

Am letzten Wandertag ging unsere Tour, bei gutem Wetter, bergabwärts in den Ort Balderschwang, wo wir uns eine Gaststätte zur Rast und Stärkung aussuchten. Nach der Heimwanderung zur Bodenseehütte konnten wir den letzten Abend des diesjährigen Hüttenaufenthalts auf unserem Berggasthof ausklingen lassen.

Am Dienstag ging es dann mit der Bahn zurück nach Bad Wimpfen. Rückblickend hatten wir wieder ein paar herrliche Tage bei meistens schönem Wetter, guter Stimmung (auch bei Regen) und Kameradschaft erleben können. Für die Organisation des diesjährigen Hüttenausflugs war Andreas Christall zuständig.