53. Jahreshauptversammlung

2013hauptversammlungDie 53. Hauptversammlung fand am Samstag den 12.01.2013 im Konventhaus in Bad Wimpfen statt.
Der 1. Vorsitzende Martin Stojan begrüßte die anwesenden Mitglieder, darunter Bürgermeister Claus Brechter, den Ehrenvorsitzenden Günther Rudolf, die Ehrenmitglieder Eberhard Schaldach und Manfred Hermann sowie Übungsleiter Michael Ostfalk. Nach dem Gedenken an unsere verstorbenen Mitglieder und Freunde folgte das Protokoll der letztjährigen Hauptversammlung. Die Jahresberichte des 1.Vorsitzenden Martin Stojan sowie der Jahresbericht des Schriftführers Patrick Schütt folgten.
17 Auftritte waren im Vereinsjahr 2012 angefallen. Hinzu kamen noch 2 Götzempfänge auf der Burg Hornberg. Bei Auftritten wie z.B. die Eröffnung des Talmarkts und des Weihnachtsmarkts, der Musiknacht in Bad Wimpfen, dem Formel 1 Rennen in Hockenheim sowie den Faschingsumzügen in Talheim, Bad Rappenau, Bad Wimpfen und Gundelsheim konnte sich der Fanfarenzug Bad Wimpfen präsentieren.
Der Aktive Zug bestand 2012 aus 1 Standartenträger, 6 Paradetrommler, 4 Landsknecht-trommler, 16 Fanfarenbläser, sowie Michael Ostfalk als Übungsleiter. Der Dank an die Spielleute für ihren unermüdlichen Einsatz war Ehrensache.
Danach berichtete der Jugendleiter Markus Sprenger über das Geschehen im Jugend-fanfarenzug. Über die Finanzen informierte der Kassier Andreas Christall und erhielt von den Kassenprüfern Günther Rudolf und Rainer Klenk die Bestätigung für die korrekte und übersichtliche Buchführung. Die einstimmige Entlastung des gesamten Vorstandes durch Claus Brechter war diesbezüglich eine Selbstverständlichkeit. Die Vorstandschaft im Jahr 2013 setzt sich, nach den Wahlen unverändert, wie folgt zusammen:

• 1. Vorsitzender: Martin Stojan
  • 2. Vorsitzender: Douglas Löfflath
  • Kassier: Andreas Christall
  • Schriftführer: Patrick Schütt
  • 1. Jugendleiter: Markus Sprenger
  • 2. Jugendleiter: Sascha Auch
  • Beisitzer: Oliver Sinn

Als Kassenprüfer für 1 Jahr wurden Michael Steiger und Walter Steinbrenner gewählt.
Unter dem folgenden Punkt „Sonstiges“ wurde zuerst unser langjähriges Mitglied Herbert Rumm für 40 Jahre Aktiver Zug geehrt und erhielt hierfür einen Zinnkrug. Danach wurde über das aktuelle Vereinsleben diskutiert und die Termine für das Jahr 2013 bekannt gegeben.
Zum Schluß bedankte sich Martin Stojan bei allen Mitgliedern für Ihren unermüdlichen Einsatz, sei es bei den Proben, bei Auftritten, unserem Jubiläum oder bei sämtlichen Arbeiten die in einem Vereinsjahr so anfallen. Dank galt auch den Spendern, sowie Gönnern des Vereins und allen, die den Verein unterstützt haben.