57. Jahreshauptversammlung

Die 57. Hauptversammlung fand am Samstag den 21.01.2017 in der Gaststätte Hohenstaufenpfalz in Bad Wimpfen statt.
Der 1. Vorsitzende Martin Stojan begrüßte die anwesenden Mitglieder, darunter Bürgermeister Claus Brechter, unseren Ehrenvorstand Günther Rudolf, unser Ehrenmitglied Manfred Hermann sowie unseren Übungsleiter Michael Ostfalk. Nach der Bekanntgabe der Tagesordnung verlas der Schriftführer Patrick Schütt das Protokoll der letztjährigen Hauptversammlung.
Anschließend folgten der Jahresrückblick des 1.Vorsitzenden sowie der Jahresbericht des Schriftführers. 14 Auftritte waren im Vereinsjahr 2016 angefallen. Bei Auftritten wie z.B. der Eröffnung des Talmarkts und des Weihnachtsmarkts, dem Verbandstreffen in Mühlhausen sowie den Faschingsumzügen in Talheim, Bad Rappenau und Bad Wimpfen konnte sich der Fanfarenzug Bad Wimpfen präsentieren.
Der Aktive Zug bestand 2016 aus 7 Parade- und Landsknechtstrommler, 14 Fanfarenbläser sowie Michael Ostfalk als Übungsleiter. Der Dank an die Spielleute für ihren unermüdlichen Einsatz war Ehrensache.
Danach berichtete der 1. Jugendleiter, Markus Sprenger, über das Geschehen im Jugendfanfarenzug. Der Jugend-FZ besteht mittlerweile aus 8 Parade- und Landsknechtstrommler sowie 3 Fanfarenbläser. Die Mädchen und Jungs unterstützen den aktiven Zug bereits bei einzelnen Auftritten tatkräftig.
Über die Finanzen informierte der Kassier Andreas Christall und erhielt von den Kassenprüfern Günther Rudolf und Rainer Klenk die Bestätigung für die korrekte und übersichtliche Buchführung. Die Entlastung des gesamten Vorstandes, geleitet von Günther Rudolf, erfolgte einstimmig.
Anschließend folgte der Punkt Wahlen. Zur Wahl standen der 1. Vorsitzende, der Kassier sowie der 1. Jugendleiter. Andreas Christall verkündete, dass er, nach 23 Jahren Tätigkeit als Kassier, sein Amt nicht weiter ausführen möchte. Weiters standen wiederum zwei Kassenprüfer zur Wahl.
Nach erfolgter Wahl, geleitet von Douglas Löfflath, setzt sich die Vorstandschaft im Jahr 2017 wie folgt zusammen: 1. Vorsitzender Martin Stojan, 2. Vorsitzender Douglas Löfflath, Kassier Oliver Sinn, Schriftführer Patrick Schütt, 1. Jugendleiter Markus Sprenger , 2. Jugendleiter Sascha Auch, Beisitzer Andreas Christall. Als Kassenprüfer für 1 Jahr wurden Herbert Rumm und Gerhard Steiger gewählt.
Martin Stojan sowie Günther Rudolf bedankten sich nochmals bei Andreas Christall für seine langjährige Tätigkeit als Kassier.
Unter dem folgenden Punkt „Sonstiges“ wurde anschließend über das aktuelle Vereinsleben diskutiert und die Termine für das Jahr 2017 bekannt gegeben.
Zum Schluß bedankte sich Martin Stojan bei allen Mitgliedern für Ihren unermüdlichen Einsatz, sei es bei den Proben, bei Auftritten oder bei sämtlichen Arbeiten die in einem Vereinsjahr so anfallen. Dank galt auch den Spendern, sowie Gönnern des Vereins und allen, die den Verein unterstützt haben.
P.S.