Pfingstausflug in die Rhön

Der traditionelle Pfingstausflug führte den Fanfarenzug Bad Wimpfen in diesem Jahr, vom 03. bis 06.06.2017 in die Rhön.
Wir kamen am Nachmittag, nach der Fahrt im Reisebus, einschließlich dem bereits obligatorischen Sektfrühstück mit Brezeln und unserer Cocktailbar, im Hotel Sonnenhügel in Bad Kissingen an.
Nachdem wir unsere Zimmer bezogen haben, konnte noch jeder den Wellnessbereich des Hotels genießen. Am Abend hatten wir ein gemeinsames Abendessen in unserem Hotel.
Am nächsten Tag fuhren wir nach dem Frühstück zur Rhön Schäferei Weckbach in Ehrenberg.
Auf dem Hof war eine Schäfer Olympiade mit Siegerehrung organisiert, welche für den ein oder anderen lustigen Moment sorgte. Nach der kräftezehrenden Olympiade gab es zur Stärkung ein zünftiges Vesper. Gut erholt fuhren wir danach weiter nach Bad Kissingen, wo wir die bekannte Kurpromenade und die Innenstadt besichtigten. Nach dem Aufenthalt ging es zurück zu unserem Hotel, in welchem wir wiederum zu Abend gegessen haben.
Am Montag erwartete uns nach dem Frühstück ein Besuch des Freiland-Grenzmuseums Point Alpha, eine Mahn- und Gedenkstätte an der innerdeutschen Grenze. Nach der Besichtigung der Gedenkstätte fuhren wir weiter nach Fulda. Hier erwarteten uns eine Stadtführung sowie die Besichtigung des Schlosses. Danach konnte jeder für sich auf eigene Faust die Stadt erkunden. Am späteren Nachmittag fuhren wir wieder zum Abendessen zurück in unser Hotel.
Am Dienstag stand dann bereits wieder die Heimreise an. Auf der Rückfahrt machten wir nochmals einen Halt in Würzburg. In Würzburg war eine Stadtrundfahrt mit den wichtigsten Sehenswürdigkeiten, u.a. dem Dom St. Kilian und die Festung Marienberg, ausgemacht. Nach der Stadtrundfahrt konnte sich jeder nochmals bei einem Mittagessen stärken oder einen Einkaufsbimmel machen, ehe es dann wieder nach Bad Wimpfen zurückging.
Auch beim diesjährigen Ausflug hatten wir wieder Glück mit dem Wetter und hatten ein paar schöne und erlebnisreiche Tage.
PS