Traditioneller Pfingstausflug im Jubiläumsjahr 2010 des Fanfarenzug Bad Wimpfen nach Berlin

berlin2010Der diesjährige Pfingstausflug führte den Fanfarenzug Bad Wimpfen, aufgrund des anstehenden Vereinsjubiläums, vom 21. – 25.05.10 in unsere Hauptstadt nach Berlin. Der Zuspruch war groß, denn auch in diesem Jahr waren insgesamt 44 Personen dabei. Nach der doch recht langen Fahrt im Reisebus freute sich jeder, sein Zimmer im Hotel beziehen zu können, welches sich unmittelbar neben dem Innenministerium befand. Am nächsten Tag ging es gleich morgens zu einer Führung im Reichstag mit Besichtigung der bekannten Glaskuppel. Danach konnte man sich bei einem Einkaufsbummel auf dem Kurfürstendamm und im KaDeWe „erholen“. Abends stürzte sich Jung und Alt in das bekannte Berliner Nachtleben. Eine Stadtrundfahrt durch Berlin sowie eine Schiffsrundfahrt auf der Spree stand am nächsten Tag auf dem Tagesplan. Hierbei konnte man sich einen sehr guten Eindruck von der Größe Berlins machen. Am Montag ging es mit dem Bus nach Potsdam mit seinen sehr sehenswerten Schlössern. Den Nachmittag verbrachten wir auf der Museumsinsel, wo wir den Berliner Dom und das DDR Museum besichtigen konnten. Der nächste Tag stand dann schon wieder ganz im Zeichen unserer Heimreise. Nach einem sehr gelungenen und abwechslungsreichen Aufenthalt erreichten wir am Nachmittag Bad Wimpfen. Entsprechend gestärkt nach dem Ausflug freuen wir uns jetzt auf unsere Jubiläumsveranstaltung „50 Jahre Fanfarenzug Bad Wimpfen“ am 12.09.2010 in Bad Wimpfen. In diesem Rahmen veranstalten wir ein Sektionstreffen des Verbands Südwestdeutscher Fanfarenzüge mit über zehn teilnehmenden Fanfarenzügen. Wir freuen uns bereits, auch viele Wimpfener Bürger begrüssen zu dürfen.
PS