Verbandstreffen in Mühlhausen

2016_verbandstreffenAm 05.06.2016 hat der Fanfarenzug Bad Wimpfen am Verbandstreffen des Verbands Südwestdeutscher Fanfarenzüge in Mühlhausen teilgenommen. Der Kraichgau Fanfarenzug Mühlhausen veranstaltete dieses Treffen im Rahmen ihres 60-jährigen Jubiläums. Der Verband selbst untergliedert sich in 4 Sektionen mit jeweils bis zu 11 Fanfarenzügen. Der Fanfarenzug Bad Wimpfen ist Mitglied in der Sektion Mitte. Bereits um kurz nach 9 Uhr wurde mit der Sektionsprobe begonnen. Nach der Sektionsprobe fand die Gesamtprobe des Verbands statt. Gegen 11:30 Uhr fand dann auf dem Marktplatz das Gemeinschaftsspielen aller teilnehmenden Vereine statt. Hierbei spielten zuerst die einzelnen Sektionen zusammen, danach erfolgte das Gemeinschaftsspiel des Verbands, bei welchem knapp 30 Fanfarenzüge gemeinsam einige Verbandsstücke den Zuschauern präsentierten. Um 12:30 Uhr startete dann der Festumzug durch Mühlhausen, welchen wir zusammen mit den Fanfarenzügen aus Bad Rappenau und Bruchsal bestritten. Anschließend fand im Festzelt auf dem Vereinsgelände des Fanfarenzug Mühlhausen das Freundschaftsspielen auf der Bühne statt, bei welchem wir natürlich auch gerne teilnahmen.