Verbandstreffen in Weisweil

2013verbandstreffen-in-weisweilAm 02.06.2013 hat der Fanfarenzug Bad Wimpfen am Verbandstreffen des Verbands Südwestdeutscher Fanfarenzüge in Weisweil am Rhein teilgenommen. Der Fanfarenzug aus Weisweil veranstaltete dieses Treffen im Rahmen ihres 25-jährigen Jubiläums. Der Verband selbst untergliedert sich in 4 Sektionen mit jeweils bis zu 11 Fanfarenzügen. Der Fanfarenzug Bad Wimpfen ist Mitglied in der Sektion Mitte. Bereits um 9 Uhr morgens wurde pünktlich mit der Sektionsprobe begonnen. Nach der Sektionsprobe fand die Gesamtprobe des Verbands statt. Um 13:30 Uhr begann dann der Festumzug durch Weisweil, welchen wir zusammen mit unserem Nachbar-Fanfarenzug Bad Rappenau bestritten. Anschließend fand dann der Höhepunkt der Veranstaltung statt, das Gemeinschaftsspielen aller teilnehmenden Vereine. Hierbei spielten knapp 30 Fanfarenzüge mit insgesamt ca. 350 Fanfarenbläser und Trommler gemeinsam einige Verbandsstücke, welches natürlich akustisch ein einmaliges Erlebnis für die Zuschauer war. Nach dem Gemeinschaftsspiel machten wir uns wieder auf den Heimweg nach Bad Wimpfen. Im nächsten Jahr findet das Verbandstreffen voraussichtlich in Hockenheim statt, bei welchem der Fanfarenzug Bad Wimpfen natürlich wieder teilnehmen wird.